Kostenfreies BayernWLAN

Speiseraum

Der Freistaat Bayern unterstützt alle Kommunen bei der Einrichtung von BayernWLAN Hotspots. Mit BayernWLAN soll ein dichtes Netz kostenfreier Hotspots im Freistaat verknüpft werden. Behörden und Ämter erhalten aus einem zentralen Haushaltsansatz einen Baukostenzuschuss je Standort, an dem ein Hotspot eingerichtet wird.

 

Zur Übernahme der Ersteinrichtungskosten für das Sportzentrum wurde zwischen der Gemeinde Haldenwang und dem Freistaat ein Standortvertrag geschlossen.

 

Am 01. Oktober 2020 erfolgte nun die Montage und Anbringung des Accesspoints im Bierstüberl. Nach einem erfolgreichen Funktionstest konnte das BayernWLAN in Betrieb genommen werden. Das BayernWLAN ist für den Nutzer kostenfrei, rechtssicher und bietet einen aktuellen Jugendschutzfilter.